wbg Podcast - Was sagen Sie dazu? #43: "Warum ist Geschichte spannend?" mit Mirko Drotschmann

Rebekka Reinhard • 4 Februar 2022
5 Kommentare
Gesamtanzahl der Likes 8 gefällt
1

Was sagen Sie dazu? – der Wissens-Podcast der wbg

Zeitgespräche mit Autoren. Weil Bücher verbinden. 

Folge 43: "Warum ist Geschichte spannend?" mit Mirko Drotschmann.

In der aktuellen Folge des wbg Podcasts spricht Rebekka Reinhard mit dem Historiker und Journalisten Mirko Drotschmann. Es geht um kuriose Fakten jenseits orthodoxer Geschichtsschreibung, um seriöse Wissenschaftsvermittlung auf YouTube und wie man alte und neue Formen des Lernens verbinden kann. 

Was sagen Sie dazu? Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Kommentare

DrotschmannMirko Drotschmann

Der Historiker, Journalist und YouTuber Mirko Drotschmann studierte in Karlsruhe Neuere, Neueste und Technikgeschichte und Kulturwissenschaft. Bereits während seines Studiums arbeitete Drotschmann als freier Journalist. Seit seinem Volontariat beim SWR arbeitet Drotschmann unter anderem als Reporter und Moderator beim ZDF und Geschäftsführer der Produktionsfirma objektiv Media GmbH. Neben seiner Arbeit im Fernsehen ist Drotschmann als YouTuber tätig und vor allem durch seinen YouTube-Kanal MrWissen2go bei jungen Menschen beliebt. 2016 erschien Drotschmanns Buch "Verrückte Geschichte: Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit" bei riva.

Verrückte Geschichte
Zum Buch im Shop

Mirko Drotschmann

Verrückte Geschichte - Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit