Prozessionswagen in Civita Giuliana bei Pompeji entdeckt

Holger Kieburg • 27 Februar 2021
News in der Gruppe Archäologie
1 Kommentar
4 gefällt

In Civita Giuliana bei Pompeji wurde ein sehr gut erhaltener vierrädriger Wagen entdeckt, der vermutlich bei Prozessionen zum Einsatz kam. Der große zeremonielle Wagen wurde zusammen mit seinen Eisenteilen, schönen Bronze- und Zinndekorationen, mineralisierten Holzresten und Abdrücken von organischen Materialien (von den Seilen bis zu den Resten der Blumendekoration) in sehr guten Erhaltungszustand in der Säulenhalle gegenüber dem Stall entdeckt, in dem 2018 bereits die Überreste von drei Equiden, darunter ein Pferd, das noch in seinem Geschirr war, gefunden wurden. mehr...

Kommentare (1)

Marie Jacob

Es ist immer wieder faszinierend, was heute noch aus vergangenen Zeiten zutage gefördert wird und uns Aufschluss über die Vergangenheit gibt.

  • Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können