Pressehinweis: Der SWR2 empfiehlt das Buch »Mein Schmetterlingsjahr« von Peter Henning

Lara Hitzmann • 6 Mai 2022
0 Kommentare
Gesamtanzahl der Likes 0 gefällt

Pressehinweis: Der SWR2 empfiehlt das Buch »Mein Schmetterlingsjahr« von Peter Henning

 

Unter dem Titel »Zarte Schönheiten in Gefahr – Der Schriftsteller Peter Henning über seine lebenslange Liebe zu Schmetterlingen« empfahl der SWR2 am 29.04. in der Online-Redaktion Peter Hennings Buch über Schmetterlinge. Dieser hat verschiedene Schmetterlinge ein Jahr lang in ganz Europa beobachtet und seine Erkenntnisse über diese faszinierenden Tiere in diesem Buch festgehalten.

 

Die Empfehlung finden Sie hier.

 

Am 17.05. um 19:05 Uhr wird das Buch »Mein Schmetterlingsjahr. Ein Reisebericht« im SWR Tandem von Carmen Schmalfeldt besprochen.

 


Buch
Zum Buch im Shop

Henning, Peter

Mein Schmetterlingsjahr

Ein Reisebericht

Peter Henning hat sich einen Traum erfüllt. Als Fünfjähriger fing er die ersten Schmetterlinge in den Mainauen. Jetzt, 50 Jahre später, ist er aufgebrochen zu seiner großen Falter-Expedition. Ein Jahr lang fuhr er kreuz und quer durch Europa. Von der südspanischen Sierra de Segura geht es an die kroatische Küste, auf die griechische Insel Samos und ins schweizerische Gstaad. Es ist eine Reise in eine faszinierende, verborgene Welt, die als Suche beginnt und als Abenteuer endet. Wir entdecken Segelfalter beim Liebeswerben in luftiger Höhe, Tango tanzende Isabellaspinner und Raupen, die sich als Schlange tarnen. Peter Henning entschlüsselt Verhaltensmuster und Überlebensstrategien der schillernden Verwandlungskünstler. Sein Buch ist eine Liebeserklärung an die flüchtigen Wesen, die zum Schönsten und Geheimnisvollsten zählen, was die Natur zu bieten hat.

Noch wurde kein Kommentar hinterlassen.


Please anmelden or sign up to comment.