Podcast zur Preisverleihung des WISSEN!-Sachbuchpreises

Thorsten Jacob • 27 Januar 2021
6 Kommentare
6 gefällt

 student-4369850_1920.jpg

Mischa Meier hat mit seinem Buch "Geschichte der Völkerwanderung" den WISSEN!-Sachbuchpreis der wbg gewonnen.

Die Preisverleihung des WISSEN!-Sachbuchpreises fand am 23. Januar 2021 bei Deutschlandfunk Kultur in der Sendung »Lesart« (11:05 bis 12:00 Uhr) statt. Die geplante Präsenzveranstaltung entfällt aufgrund der Corona-Pandemie.

Moderiert von Christian Rabhansl wurde der mit insgesamt 44.000 € dotierte Sachbuchpreis im Gespräch mit den Autor*innen und Juror*innen im Radio vergeben.


Hier können Sie die Aufzeichnung der Preisverleihung hören

 


 

1
Christian Rabhansl
Copyright: Deutschlandradio / Christian Kruppa

Moderation

Christian Rabhansl hat Journalistik und Soziologie in Dortmund studiert. Bei Deutschlandfunk Kultur befasst er sich als Redakteur mit Sachbüchern zu gesellschaftspolitischen Themen und moderiert das Buchmagazin Lesart.


Über die Sendung "Lesart"

Jedes Jahr drängen knapp 100.000 deutschsprachige Bücher auf den Markt. Das „Lesart“-Team lässt sich von der Flut der Neuerscheinungen nicht überrollen, sondern reitet die Welle: Romane, Sachbücher oder Kinderbücher, Comics, Klassiker und Kochbücher. Wir wählen aus. Und wir sprechen darüber.

Montag–Freitag • 10.05 Uhr | Samstag • 11.05 Uhr

im Radio, als Podcast und jederzeit in der Dlf Audiothek-App

www.deutschlandfunkkultur.de/


1Aus Anlass der Preisverleihung bietet die wbg 100 Premium-Mitgliedern das Buch „Geschichte der Völkerwanderung“ von Mischa Meier als Begrüßungsgeschenk an.

Hier geht es zum Begrüßungsgeschenk

Kommentare (6)

Dennis Lampi

Herzlichen Glückwunsch an Mischa Meier, das Buch ist wirklich gut. :)

  • Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
  • Frank Zarrentin

    Ich kenne es noch nicht, wird aber schleunigst nachgeholt. :) Liebe wbg: super Idee dies als Begrüßungsgeschenk erhältlich zu machen, wäre ich nicht schon Mitglied: heute wäre der Tag dazu... :D. Liebe Grüße aus Berlin.

  • Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
  • Maike Hinrichsen

    Mega sympathisch, tolle Kombination von Kultur Radio und wbg. Weiter so!!!! ;)

  • Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können
  • Frank Zarrentin

    Hab nun reingeschaut ins Buch und erster Eindruck: wohl verdiente Auszeichnung :)

  • Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können