Die neue Heine-Ausgabe

Karsten Hens • 1 Oktober 2021
1 Kommentar
1 gefällt

In meiner langen Zeit als WBG-Mitglied habe ich schon oft erfahren, dass es sich zu warten lohnt. Irgendwie hat die WBG es immer wieder raus, Bücher herauszugeben, die in meinem Bücheregal auf schmerzliche Weise fehlen oder ersetzt werden müssen. Dies betrifft besonders Klassikerausgaben in Literatur und Philosophie. Nun ist es wieder so weit. Wie lange wünsche ich mir schon eine schöne, kompakte aber komplette und gebundene Heine-Ausgabe mit Apparat! Immernoch lebe ich mit einer zwar recht nett aufgemachten, aber doch leidlich unvollständigen Ausgabe seiner Werke aus dem Birkhäuser Verlag, die ich vor etlichen Jahren antiquarisch erstanden habe.

Ich habe natürlich sofort mit einer Vorbestellung zugeschlagen (Reaktionszeit: eine Sekunde) und freue mich auf mein erstes Weihnachtsgeschenk.

Kommentare (1)

Marcin Lupa

In der Tat eine sehr lohnenswerte Anschaffung und eine wunderschöne Ausgabe. Vielen Dank, für die Empfehlung, Herr Hens.

  • Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können