Eine Begegnung mit Rothenburg – Kunst und Künstler 1810-1970

Alexandra Kaal
in der Gruppe Kunst und Kultur
Veranstaltungsdatum 1. Mai '22 13:00 - 31. Okt. '22 18:00
Veranstaltungsort Mittelalterliches Kriminalmuseum, Johanniterscheune • Burggasse 3-5, Rothenburg ob der Tauber, 91541, Deutschland
0 Kommentare
Gesamtanzahl der Likes 0 gefällt

Eine Begegnung mit Rothenburg – Kunst und Künstler 1810-1970

Mai bis Oktober

Veranstaltungsort: Johanniterscheune, Mittelalterliches Kriminalmuseum, Rothenburg ob der Tauber

Rothenburg ob der Tauber hat in der Vergangenheit bereits viele Künstler*innen inspiriert – auch außerhalb Deutschlands. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass sich über die Jahre viele Werke deutschen und britischen Ursprungs angesammelt haben. Seit Mai werden nun einige davon im Mittelalterlichen Kriminalmuseum in Rothenburg ausgestellt, unter ihnen viele, die zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden. Mit der gesamten Ausstellung zeigt das Museum die Wahrheit von Dehios Ausspruch, die Stadt als Ganzes sei ein Denkmal.

Außerdem können Sie die vergangenen Sonderausstellung "Tiere in der Rechtsgeschichte" und "Luther und die Hexen" mithilfe einer Multimediastation begehen. Zusätzlich ist die Luther-Ausstellung hier online verfügbar.

Dateien

Noch wurde kein Kommentar hinterlassen.


Please anmelden or sign up to comment.