Abgesagt: Lesung mit Bernhard Braun

Lara Miller
Veranstaltungsdatum 7. Juli '22 19:30 - 21:00
Veranstaltungsort Buchladen Neuer Weg Würzburg • Sanderstraße23-25, Würzburg, 97070, Deutschland
0 Kommentare
Gesamtanzahl der Likes 0 gefällt

Lesung musste leider abgesagt werden

 


Bernhard Braun liest aus seinem Buch »Die Herkunft Europas«.

In seinem Buch verbindet er religionsgeschichtliche Aspekte, insbesondere die Entstehung von Judentum, Christentum und Islam, mit Entwicklungen in der Kunst, Wissenschaft und Philosophie. Er beleuchtet orientalische Hochkulturen wie die Sumerer, Perser und das Alte Ägypten. Stets hat der Autor die Diskussionen der Gegenwart im Blick, zum Beispiel die Rolle islamischer Kultur in Europa.

Für wbg-Mitglieder gilt ein ermäßigter Eintritt von nur € 7,-/ für nicht-Mitglieder € 10,-

 


Die Herkunft Europas

 

»Wer sich mit unserer abendländischen Kultur beschäftigen will, der hat mit Bernhard Braun einen gleichermaßen kompetenten wie humorvollen Begleiter an der Seite.«

 DIE PRESSE

Zum Buch 

 

 

 


Bernhard Braun

Prof. Dr. Bernhard Braun war Assistenzprofessor am Institut für Christliche Philosophie der Universität Innsbruck. Zur Zeit lehrt er an den Universitäten Innsbruck und Salzburg Philosophiegeschichte, Kulturgeschichte und Kunstphilosophie.

 

 

 


wbg Sachbuch Podcast mit Bernhard Braun


Eine Kooperation mit unserer Partnerbuchhandlung Neuer Weg Würzburg. Weitere wbg-Partnerbuchhandlungen finden Sie hier

Noch wurde kein Kommentar hinterlassen.


Please anmelden or sign up to comment.