Thorsten Jacob erstellte einen Beitrag in wbg Schreibwettbewerb - Über Werte

Liebe Community, liebe Gruppe des wbg Schreibwettbewerbs,

mit der heutigen Auszählung der Stimmen ergab es sich so, dass auf Platz 5 unfassbare 4(!) mal die gleiche Punktzahl (Kombination aus Stimmen und Kommentaren) erreicht wurden.

Dies war bisher noch nie ansatzweise vorgekommen und so sind es nun insgesamt acht Beiträge, die sich die ersten fünf Plätze teilen und welche nun bei der Jury vorliegen.

Die schnellste und fairste Lösung sieht nun so aus: alle acht Beiträge sind dabei, die Jury wird die ersten vier Favoriten für sich ernennen und die restlichen vier Beiträge erhalten die Stimmen eines fünften Platzes. Am Ende (nächsten Montag) werden so auch die Preisgelder ausgeschüttet werden und es wird keine Plätze 6 - 8 geben, sondern diese werden alle als 5. Platz gewertet.

Herzliche Grüße

Ihr Thorsten Jacob, Leitung wbg Community Plattform